"Feuer und Eis"

Mehrere Monate unserer Reise verbrachten wir im Süden des südamerikanischen Kontinents. Vulkane und Gletscher, Steppen und Araukarienwälder charakterisieren die Landschaft Patagoniens. Reist man von Ushuaia noch weiter südwärts bis auf die antarktischen Halbinsel  erreicht man eine andere Welt. Eine Tierwelt die es sonst nirgends gibt, ein raues Klima, unglaubliche Eisberge und Gletscher und, keine permanenten Bewohner.

 

 

 

Dauer:

Ca. 1,5 - 2 h 

 

Link zum Trailer 



"Seitensprünge"

Unsere Route führte zwar von Alaska nach Feuerland, entlang der längsten Strasse der Welt. Dreimal machten wir aber einen Abstecher ohne dass unser Auto mit dabei war: Nach Hawaii, auf die Galapagos Inseln und in die Antarktis.

Der Vortrag legt den Schwerpunkt auf diesen drei "Seitensprüngen". Tropische Landschaften auf Hawaii, eine unglaubliche Tierwelt auf Galapagos und die mächtigen Gletscher und Eisberge der Antarktis prägen die Eindrücke dieser Regionen.   

 

Dauer:

Ca. 1,5 - 2 h

 

Link zum Trailer



Interessiert an einer Präsentation? Ist der ideale Vortrag noch nicht dabei? Hast Du ein spezielles Interesse im Rahmen unserer Möglichkeiten? 

 

Wenn Du auf der Suche nach einem einzigartigen Vortrag bist, nimm Kontakt mit uns auf. Gerne besprechen wir die Möglichkeiten, Details und Bedürfnisse.

 

Es würde uns freuen, wenn wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Leuten teilen dürften

 

Ueli und Myrta

 

Kontakt: Mail 


Kommentare: 0