Europa Reisen

Nach unserer Panamericana Reise 2016 - 2018 haben wir uns vorgenommen, Europa etwas besser kennenzulernen. Unten sind die Links zu den einzelnen Reisen zu finden. Klick auf die Karte um zum Reisebericht zu gelangen


 Frühling 2019 - Iberische Halbinsel

Wir wollten dem Frühling etwas zuvor kommen und hatten kurzfristig eine kurze Reise in den Süden, genauer Richtung iberische Halbinsel, geplant. In den ersten Tagen ging die Rechnung dann auch auf auch wenn es meist kühl, nachts sogar empfindlich kalt wurde. Dann aber schlug das Wetter um und die sonnigen Tage wurden rar. Durch die kühle, oft auch regnerische Witterung, machten wir weniger Ruhetage, unternahmen weniger Aktivitäten und auch die Tagesetappen waren eher länger als üblich.

Nichts desto trotz genossen wir es, im Landesinnern meist allein unterwegs zu sein. Nur an den touristischen Hotspots wimmelte es auch schon in der Nebensaison von Besuchern. Campingplätze waren ausser in Städten und an der Küste zwar meist noch geschlossen, aber Buschcamps waren ohne Probleme zu finden.