Das Buch zur Panamericana Reise

Wir haben alle Reiseberichte unserer Panamericanareise in einem Buch zusammengefasst. Es steht in zwei Versionen zur Verfügung und kann unten heruntergeladen werden. Leider zur Zeit nur in Deutsch verfügbar.


Download
Das Buch mit vielen Farbbildern als .pdf
Zum Ausdrucken, aber Achtung das Buch hat fast 400 Seiten, oder zum Lesen auf einem E-Book Reader /Tablet
Panamericana - Von Alaska nach Feuerlan
Adobe Acrobat Dokument 64.8 MB
Download
Das E-Book ohne Bilder im EPUB Format
Kompakt und ideal um auf einem E-Book Reader gelesen zu werden.
.
Panamericana - Von Alaska nach Feuerland
epub File 588.9 KB

Wir hoffen das dieses Buch den einen oder anderen verregneten Abend füllen darf und hoffentlich dazu motiviert auch mal eine Reise zu unternehmen. Viel Spass beim Lesen


Das "Overlander Game"

Für alle die nicht selber auf die "Grosse Reise" gehen wollen oder können, haben wir ein Brettspiel entwickelt. Das Ziel des Spieles ist, eine Weltreise mit Hindernissen zu bewältigen ohne das einem das Geld ausgeht. Da gilt es eine schnelle aber auch kostengünstige Route zu wählen. Immer wieder muss man verschiffen und das kostet, je nach gewählter Strecke mehr oder weniger. Aber man kann unterwegs auch Geld verdienen, zum Beispiel indem man Sehenswürdigkeiten anfährt und einen Pressebericht schreibt welchen man gegen Honorar verkaufen kann. Wie auf einer reellen Weltreise erlebt man immer wieder Überraschungen welche einem Zeit und/oder Geld kosten. Risikofreudige Overlander können auch mal eine Abkürzung durch ein gefährliches Land nehemn, aber Achtung, das kann auch ins Auge gehen.
Das Spiel ist so gestaltet, dass man die entsprechenden Dateien auf einem Farbdrucker ausdruckt und die einzelnen Elemente ausschneidet. Würfen und Spielfiguren kann man von bereits bestehenden Brettspielen übernehmen.

Wir hoffen Du hast Spass und geniesst die Reise um die Welt. Über ein Feed-Back freuen wir uns, denn gerne entwickeln wir das Spiel weiter.

 Wähle unter Deine Sprachversion aus.

 

Download
Overlander Game DEUTSCH
Hier kann man die deutsche Version herunterladen. Unbedingt zuerst die READ ME Datei Lesen
V2 DE Overlander Game Set.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.3 MB
Download
Overlander Game ENGLISH
Here you can download the English version.
Make sure reading the READ ME file first.
V2 EN Overlander Game Set.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB
Download
Overlander Game ESPAÑOL
Aquí puedes descargar la versión en español. Asegúrese de leer el archivo LEA ME PRIMERO
V2 ES Overlander Game Set.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB


Kommentare: 4
  • #4

    Ueli von underway.ch (Montag, 04 März 2019 08:58)

    @Urs
    Es freut uns, dass unsere Webseite auf dein Interesse stösst. Der CH Fz-Ausweis reicht immer. Wir haben sogar in der Regel mit Farbkopien gearbeitet, denn wenn man mal an einen korrupten Polizeibeamten gerät, welcher mit Originaldokumenten etwas erpressen will oder im Falle eines Einbruchs/Diebstahls hat man das Original immer noch. Dieser Tip gilt generell für Dokumente!

  • #3

    Urs Beeler (Sonntag, 03 März 2019 16:50)

    Hallo
    Ich habe eine Frage betreff Fahrzeugausweis, kann man den Orginal Fahrzeugausweis von der Schweiz für die ganzen Länder der Panamerica verwenden? Oder braucht es ein Interationaler Fahrzeugausweis (gemäs Mfk gibt es keine Interatiotionale Fahrzeugscheine nur Internationale Führerscheine) können Sie helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Urs.Beeler

  • #2

    Chantal u. Thomas Kaiser (Dienstag, 12 Februar 2019 06:11)

    Hallo zäme
    ...sind fast auf euren Spuren unterwegs und geniessen seit bald 8 Monaten das ungebundene Leben in der weiten Welt in Nordamerika.
    Beim kurzen Ueberfliegen eures E-Buches gab es bereits die ersten A-ha_Erlebnisse und das "ach weist du noch".
    Einfach spannend.
    Für eure weiteren Abenteuer nur das Beste dieser Welt und geniesst es.
    Grüessli us El Paso/Texas.

    Thomas

    PS: Bald geht's nordwärts nach Alaska, vorausgesetzt der Schnee ist weg. ;-)

  • #1

    Christoph Steg (Sonntag, 10 Februar 2019 20:30)

    Hoi zäme, eine ganz tolle Idee, und der erste Eindruck beim Durchblättern: ein ganz tolles Werk! Thanks!