"Feuer und Eis"

Mehrere Monate unserer Reise verbrachten wir im Süden des südamerikanischen Kontinents. Vulkane und Gletscher, Steppen und Araukarienwälder charakterisieren die Landschaft Patagoniens. Reist man von Ushuaia noch weiter südwärts bis auf die antarktischen Halbinsel  erreicht man eine andere Welt. Eine Tierwelt die es sonst nirgends gibt, ein raues Klima, unglaubliche Eisberge und Gletscher und, keine permanenten Bewohner.

  

Dauer:

Ca. 1,5 - 2 h 

 

 Link zum Trailer 



"Island"

Nach einer langen Anreise erreichten wir Island und genossen die atemberaubenden Landschaften bei meist ungewöhnlich gutem Wetter. Das karge Hochland, die Gletscherlagunen, aber auch die Vogelkolonien mit den putzigen Papageientauchern, immer wieder wurden wir von Island überrascht.

Einzig grosse Städte und Trubel sucht man vergebens auf der Insel, uns hat das aber nicht gefehlt.

 

  

Dauer:
Ca. 1,5 - 2 h

 

Link zum Trailer



"Seitensprünge"

Unsere Route führte zwar von Alaska nach Feuerland, entlang der längsten Strasse der Welt. Dreimal machten wir aber einen Abstecher, ohne dass unser Auto mit dabei war: nach Hawaii, auf die Galapagos Inseln und in die Antarktis.

Der Vortrag legt den Schwerpunkt auf diese drei "Seitensprünge". Tropische Landschaften auf Hawaii, eine unglaubliche Tierwelt auf Galapagos und die mächtigen Gletscher und Eisberge der Antarktis prägen die Eindrücke dieser Regionen.  

Dauer:

Ca. 1,5 - 2 h

 

Link zum Trailer 



Interessiert an einer Präsentation? Ist der ideale Vortrag noch nicht dabei? Hast Du ein spezielles Interesse im Rahmen unserer Möglichkeiten? 

 

Wenn Du auf der Suche nach einem einzigartigen Vortrag bist, nimm Kontakt mit uns auf. Gerne besprechen wir die Möglichkeiten, Details und Bedürfnisse.

 

Es freut uns immer wieder, unsere Geschichten und Erlebnisse mit Interessierten zu teilen....

 

Ueli und Myrta

 

Kontakt: Mail 


Kommentare: 0